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Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung
Der Schutz Ihrer Privatsphäre
ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb möchten wir Sie eindringlich bitten, die nachfolgende Zusammenfassung über
die Funktionsweise unserer Webseite www.secona.de aufmerksam zu lesen.
Die hier aufgeführte
Datenschutzerklärung entspricht den Richtlinien der DSGVO und des BDSG. Sie soll über die Art, den Zweck und die
Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber "Secona Sonrad GmbH" informieren.
Gleichwohl unsere Seite mit
verschieden Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet ist, kann kein vollständiger Schutz Ihrer Daten gewährleistet
werden, da Sicherheitslücken im Internet nicht ausgeschlossen werden können. Sollten Sie Anliegen bzgl. Ihrer Daten
haben, finden Sie am Ende des Textes die entsprechenden Kontaktdaten unserer Ansprechpartner. Unsere Website kann
Links zu Seiten anderer Anbieter enthalten, auf die sich diese Datenschutzerklärung nicht erstreckt. Bitte
informieren Sie sich hierfür auf der Seite des jeweiligen Websitebetreibers.
Für die Erhebung,
Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes, ist die SECONA
Conrad GmbH, Bodenbacher Str.81, 01277 Dresden, Deutschland (im folgenden SECONA genannt) verantwortlich. Falls Sie
der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten durch SECONA widersprechen möchten, dann können Sie dies gern
und jederzeit mittels eMail oder Brief tun.
2. Personenbezogene Daten
Die Funktionen und die
Kommunikation unseres Services ist auf die Daten unserer Nutzer angewiesen. Dabei sind personenbezogene Daten
besonders sensibel – dies meint alle Informationen, welche sich eindeutig auf eine bestimmte, natürliche Person
zurückführen lassen. Laut DSGVO besteht für uns die Verpflichtung, den gesamten Umfang aller derartigen Daten
aufzulisten.
Durch folgende Aktivitäten
auf unserer Website werden personenbezogene Daten nach DSGVO erhoben:
• Abwicklung von
Bestellungen • Nutzung des Kontaktformulars • Nutzung des geschützten Bereiches "Mein Konto" • Nutzung
(Abonnieren oder Abbestellen) unseres Newsletters
Die personenbezogenen Daten,
die Sie uns bei einer Bestellung, dem Kontaktformular oder einer eMail mitteilen, werden nur zur Kontaktaufnahme mit
Ihnen genutzt. Des Weiteren werden bei einer Bestellung Ihre Zahlungsinformationen (z.B. ihre Bankverbindung,
PayPal-Verbindung) von uns gespeichert. Diese Daten nutzen wir ausschließlich für die Auftragsabwicklung, wodurch
Ihre Zahlungsdaten nur an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter gegeben werden. Ihre Kontaktdaten
geben wir nur an unseren Logistikpartner weiter und nur in einem Umfang, wie dies zur Lieferung Ihres Auftrages
notwendig ist. Die weiter gegebenen Informationen dürfen von den Dienstleistern nur zur Erledigung Ihres Auftrages
genutzt werden.
Wir versichern, dass diese
Daten ausschließlich dem Funktionieren, der statistischen Auswertung und der Verbesserung unseres Angebotes dienen.
Laut geltenden Vorschriften werden diese Daten nur für die Zeit erhoben, wie Sie unseren Service nutzen. Die
gesetzlich geltenden Löschvorschriften werden eingehalten.
Name und Anschrift des für die Verarbeitung Verantwortlichen
Verantwortlicher im Sinne der
Datenschutz-Grundverordnung, sonstiger in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze
und anderer Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter ist die:
Secona Conrad GmbH
Bodenbacher Str.81
Geschäftsführer: Rolf-Dieter Conrad
Kontakt:
Telefon: 0351/259510
E-Mail: info@secona.de
Internet: www.secona.de
Kontaktformular
Wenn Sie uns per
Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort
angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert.
Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen
Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese
Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der
bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt. Die von Ihnen im
Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur
Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer
Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen - insbesondere Aufbewahrungsfristen - bleiben unberührt.
3. Wie werden Daten erhoben?
Log-Dateien
Eine Logdatei wird im Zuge
eines automatischen Protokolls des verarbeitenden Computersystems erstellt. Das bedeutet, dass Informationen
betreffend Ihres verwendeten Endgerätes als Logfiles auf einem Server festgehalten werden.
Auch wir führen eine
Log-Dateienanalyse durch. Unser Seitenprovider protokolliert dabei:
• Zugriff auf die Seite:
Datum, Uhrzeit, Häufigkeit • Wie Sie auf die Seite gelangt sind (vorherige Seite, Hyperlink etc.) • Menge der
gesendeten Daten • Welchen Browser und welche Version desselben Sie verwenden • Ihre IP-Adresse
Auch hier dienen die
erhobenen Daten lediglich der Verbesserung unseres Angebotes. Der Betreiber darf Server-Logfiles nur dann länger
speichern, herausgeben oder nachträglich auf diese zugreifen, wenn dies im rechtlichen Rahmen gestattet ist (z.B.
bei Verdacht auf rechtswidrige Aktivitäten).
Cookies
Wir verwenden auf unserer
Internetseite Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, welche über einen Internetbrowser auf einem Computersystem
abgelegt und gespeichert werden.Mittels eines Cookies können die Informationen und Angebote auf unserer
Internetseite im Sinne des Benutzers optimiert werden. Cookies ermöglichen uns die Benutzer unserer Internetseite
wiederzuerkennen. Zweck dieser Wiedererkennung ist es, den Nutzern die Verwendung unserer Internetseite zu
erleichtern. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.Sie können die Setzung von
Cookies durch unsere Internetseite jederzeit mittels einer entsprechenden Einstellung des genutzten Internetbrowsers
verhindern und damit der Setzung von Cookies dauerhaft widersprechen. Ferner können bereits gesetzte Cookies
jederzeit über einen Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen
Internetbrowsern möglich. Deaktivieren Sie die Setzung von Cookies in dem genutzten Internetbrowser, sind unter
Umständen nicht alle Funktionen unserer Internetseite vollumfänglich nutzbar.
In gewissen Abständen
versenden wir einen Newsletter an die hinterlegten E-Mail-Adressen unserer Nutzer. Dafür speichern wir entsprechende
E-Mail-Adressen ab. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können Sie sich jederzeit unter der Adresse www.secona.de/newsletter-abmeldung von der Zusendung des Newsletters abmelden. Ihre
E-Mail-Adresse wird dann unverzüglich aus dem Verteiler gelöscht.
Erfassung von
allgemeinen Daten und Informationen (Protokolldaten)
Ihr Browser sendet beim
Zugriff auf unsere Webseiten eine Reihe von technischen Daten, die protokolliert werden. Es werden Ihre IP-Adresse,
Ihre Browserkennung und Domain, der Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, die übertragene
Datenmenge sowie der erfolgreiche Abruf in einer Protokoll-Datei festgehalten. Alle Daten in den Protokoll-Dateien
sind ohne direkten Bezug zu persönlichen Daten und werden keinesfalls mit anderen persönlichen Daten
zusammengeführt. Wir registrieren Ihre Zugriffe aus Gründen der Datensicherheit, um die Stabilität und
Betriebssicherheit unserer Systeme zu sichern und um unbefugte Angriffe abzuwehren. Die Protokolldaten dienen damit
ausschließlich internen Zwecken und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Google
AdWords
Unsere Webseite nutzt das
Google Conversion-Tracking. Sind Sie über eine von Google geschaltete Anzeige auf unsere Webseite gelangt, wird von
Google Adwords ein Cookie auf Ihrem Rechner gesetzt. Das Cookie für Conversion-Tracking wird gesetzt, wenn ein
Nutzer auf eine von Google geschaltete Anzeige klickt. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und
dienen nicht der persönlichen Identifizierung. Besucht der Nutzer bestimmte Seiten unserer Website und das Cookie
ist noch nicht abgelaufen, können wir und Google erkennen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu
dieser Seite weitergeleitet wurde. Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Cookies können somit nicht
über die Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten
Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking
entschieden haben. Die Kunden erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer
mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen,
mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen. Möchten Sie nicht am Tracking teilnehmen, können Sie das
hierfür erforderliche Setzen eines Cookies ablehnen – etwa per Browser-Einstellung, die das automatische Setzen von
Cookies generell deaktiviert oder Ihren Browser so einstellen, dass Cookies von der Domain „googleleadservices.com“
blockiert werden. Bitte beachten Sie, dass Sie die Opt-out-Cookies nicht löschen dürfen, solange Sie keine
Aufzeichnung von Messdaten wünschen. Haben Sie alle Ihre Cookies im Browser gelöscht, müssen Sie das jeweilige
Opt-out Cookie erneut setzenzugeben. Sie haben die Möglichkeit, dies zu unterbinden.
Einsatz von Google
Remarketing
Diese Webseite verwendet die
Remarketing-Funktion der Google Inc. Die Funktion dient dazu, Webseitenbesuchern innerhalb des Google-Werbenetzwerks
interessenbezogene Werbeanzeigen zu präsentieren. Im Browser des Webseitenbesuchers wird ein sog. „Cookie“
gespeichert, der es ermöglicht, den Besucher wiederzuerkennen, wenn dieser Webseiten aufruft, die dem Werbenetzwerk
von Google angehören. Auf diesen Seiten können dem Besucher Werbeanzeigen präsentiert werden, die sich auf Inhalte
beziehen, die der Besucher zuvor auf Webseiten aufgerufen hat, die die Remarketing Funktion von Google verwenden.
Nach eigenen Angaben erhebt Google bei diesem Vorgang keine personenbezogenen Daten. Sollten Sie die Funktion
Remarketing von Google dennoch nicht wünschen, können Sie diese grundsätzlich deaktivieren, indem Sie die
entsprechenden Einstellungen unter http://www.google.com/settings/ads vornehmen. Alternativ können
Sie den Einsatz von Cookies für interessenbezogene Werbung über die Werbenetzwerkinitiative deaktivieren, indem Sie
den Anweisungen unter https://thenai.org/opt-out/ folgen.
Verwendung von
Scriptbibliotheken (Google Webfonts / Fontawesome)
Um unsere Inhalte
browserübergreifend korrekt und grafisch ansprechend darzustellen, verwenden wir auf dieser Website
Scriptbibliotheken und Schriftbibliotheken wie z. B. Google Webfonts (https://www.google.com/webfonts/). Google
Webfonts werden zur Vermeidung mehrfachen Ladens in den Cache Ihres Browsers übertragen. Falls der Browser die
Google Webfonts nicht unterstützt oder den Zugriff unterbindet, werden Inhalte in einer Standardschrift angezeigt.
Der Aufruf von Scriptbibliotheken oder Schriftbibliotheken löst automatisch eine Verbindung zum Betreiber der
Bibliothek aus. Dabei ist es theoretisch möglich – aktuell allerdings auch unklar ob und ggf. zu welchen Zwecken –
dass Betreiber entsprechender Bibliotheken Daten erheben. Die Datenschutzrichtlinie des Bibliothekbetreibers
Google finden Sie hier: https://www.google.com/policies/privacy/ Externe Schriftarten von Font Awesome, Inc.,
https://fontawesome.com/. Die Einbindung der Schriftarten erfolgt durch einen Serveraufruf bei Font Awesome in den
USA. Datenschutzerklärung: https://fontawesome.com/privacy.
Verwendung von Google
Maps
Diese Webseite verwendet
Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von
Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere
Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort
können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern. Ausführliche Anleitungen
zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.
SSL-Verschlüsselung
Um die Sicherheit Ihrer Daten
bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende
Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.
Mouseflow
Mouseflow sammelt Informationen über den Browser (Typ, Version,
Bildschirmgröße, etc.), grundlegende Informationen über den Benutzer (IP-Adresse, Sprache, Zeitzone) und Daten mit
Mausbewegungen, Klicks, Scroll-Ereignissen und Tastenanschlägen (außer Passwort- oder Kreditkartenfeldern). Es
werden niemals personenbezogene Daten an Websites gesendet oder weitergegeben. Das Skript verwendet keine Cookies
von Drittanbietern und keine der Daten werden mit Ausnahme von hoch zusammengefassten Daten (d.h. Nutzungsanteil der
Browser, durchschnittliche Bildschirmgröße, etc.) an Dritte weitergegeben.
4. Ihre Rechte
Selbstverständlich haben Sie
in Bezug auf die Erhebung Ihrer Daten Rechte. Laut geltendem Gesetz sind wir dazu verpflichtet, Sie über dieselben
aufzuklären. Die Inanspruchnahme und Durchführung dieser Rechte ist für Sie kostenlos.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, Ihre
Einwilligung bzgl. der Erhebung von Daten jederzeit zu widerrufen. Dieses Recht gilt mit Wirkung für die Zukunft;
die bis zur Rechtkraft des Widerrufs erhobenen Daten bleiben hiervon unberührt. Folgen Sie diesem Link, wenn Sie
von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten: www.musterseite.de/widerruf
Recht auf
Datenübertragbarkeit
Sie haben das Recht, eine
Übertragung Ihrer Daten von uns auf eine andere Stelle zu beantragen.
Auskunftsrecht
Sie haben das Recht, von uns
eine Bestätigung zu verlangen, ob und wie wir personenbezogene Daten von Ihnen beziehen. Dieses Recht ist durch die
vorliegende Datenschutzerklärung realisiert. Zusätzlich können Sie eine elektronische Auskunft anfordern.
Recht auf
Berichtigung, Löschung oder Sperrung
Sie haben das Recht, Ihre
Daten berichtigen, löschen oder sperren zu lassen. Letzteres kommt zur Anwendung, wenn die gesetzliche Lage eine
Löschung nicht zulässt.
Beschwerderecht
Sie haben das Recht, sich bei
einer Aufsichtsbehörde bzw. einer zuständigen Stelle zu beschweren, insofern Sie einen Grund zur Beanstandung haben
sollten. Für die Inanspruchnahme dieses Rechts und der zwei vorher genannten wenden Sie sich bitte an die am Ende
dieser Datenschutzerklärung aufgeführten Kontaktpersonen.
5. Verantwortlich für die Datenerhebung
Für Fragen, Auskunftsersuche,
Anträge, Beschwerden oder Kritik hinsichtlich unseres Datenschutzes können Sie sich an folgende Stelle wenden:
Wir als Verantwortliche
behalten es uns vor, die Datenschutzerklärung jederzeit im Hinblick auf geltende Datenschutzvorschriften zu
verändern. Derzeitiger Stand ist (Mai/2018).